18. Oktober 2018Comments are off for this post.

Teamklausur mit dem Team der WUK-Arbeitsassistenz

Es war wieder eine interessante und spannende, aber auch intensive Zusammenarbeit mit dem WUK-Arbeitsassistenz-Team. Und gemeinsam haben wir es wieder geschafft, einige "Knoten" zu lösen … .

Es ist schöne, dieses Team (bereits seit 2012) immer wieder begleiten zu dürfen!

16. Oktober 2018Comments are off for this post.

Nette Begegnungen

Am Rande des RückkehrerInnentreffens von HORIZONT3000 in Zell an der Pram gab es auch Zeit für zahlreiche nette Gespräche. Hier mit dem Programmchef der Austrian Development Agency Robert Zeiner. (Foto HORIZONT3000)

15. Oktober 2018Comments are off for this post.

RückkehrerInnen-Treffen von HORIZONT3000

Es war wieder ein spannender Austausch von vielen, vielen entwicklungspolitischen Erfahrungen. Da macht es richtig Spaß, eine solche Veranstaltung moderieren zu dürfen. Fotos: HORIZONT3000

10. Oktober 2018Comments are off for this post.

Strategieentwicklungsprozess der Katholischen Aktion Steiermark

Die Formulierung der strategischer Ziele - das war heute nachmittags die Aufgabe des Präsidiums der Katholische Aktion Steiermark! Wir durften die Mitglieder des Präsidiums bei dieser Arbeit wieder begleiten.

4. Oktober 2018Comments are off for this post.

RückkehrerInnentreffen von HORIZONT3000

Die Vorbereitungen auf das RückkehrerInnentreffen 2018 von HORIZONT3000 laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns, dass wir dieses Treffen auch heuer wieder, bereits zum 3x, moderieren dürfen. Am 13. und 14. Oktober wird es wieder einen spannenden und interessanten Erfahrungsaustausch von ehemaligen EZA-Fachkräften geben - inklusive der Überlegung, welcher Auftrag sich daraus hier und heute in Österreich ergibt.

3. Oktober 2018Comments are off for this post.

Kreatives Visualisieren – Vorbereitungskurs HORIZONT3000

Heute wieder in Wien. Mit den TeilnehmerInnen des Vorbereitungskurses von HORIZONT3000 üben wir uns in der kreativen Flipchartgestaltung mit einfachen Hilfsmitteln ganz nach dem Motto "rasch und unkompliziert effektvoll visualisieren"

 

 

 

2. Oktober 2018Comments are off for this post.

Rahmenprogrammevaluierung abgeschlossen

Heute haben wir den Endbericht der Rahmenprogrammevaluierung für JUGEND EINE WELT fertiggestellt. Wir wünschen den Projektpartnern und JUGEND EINE WELT alles Gute für die kommende Projektphase in Athiopien und Uganda.

 

 

 

 

2. Oktober 2018Comments are off for this post.

Intergenerationelles Lernen

Fokusgruppenworkshop am 19. September mit der Katholischen Hochschulgemeinschaft  in Graz. Gemeinsam entwickeln wir mit den Projekterfahrungen des Katholischen Bildungswerks Steiermark innovative Projektideen für intergenerationelle Projekte.