19. Dezember 2018Comments are off for this post.

Gender Equality & YOU Konferenz in Wien – Rückblick

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterin Lisa Hanzl, die als Moderatorin bei der "Gender Equality & YOU Konferenz" in Wien gemeinsam mit einem engagierten Team zur Bewusstmachung dieses wichtigen Themas  beigetragen hat.

Hier ein kurzer Video- Rückblick auf die Konferenz.

15. Dezember 2018Comments are off for this post.

10 Jahre facilitation.at KG

Im Jahr 2008 haben wir uns entschlossen, die bis dahin als Interessensgemeinschaft geführte Marke "facilitation.at" in eine Firma überzuführen. Seitdem sind schon einige Jahre vergangen. Gestern durften wir im Rahmen einer kleinen Feier vom WKO-Präsidenten J. Herk eine Urkunde anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums entgegennehmen.

15. Dezember 2018Comments are off for this post.

Strategieklausur bei weltweitwandern

Das überaus erfolgreiche Grazer Reiseunternehmen "weltweitwandern" und dessen Verein "weltweitwandern wirkt"  durften wir am Donnerstag bei einem Strategieworkshop begleiten. Es war ein inspirierender Vormittag, bei dem wir unterschiedliche Perspektiven einnahmen.

10. Dezember 2018Comments are off for this post.

Grafic recording – Biografie-Event des Katholischen Bildungswerks Steiermark

Zum Vortrag von Heinrich Klingenberg haben wir am vergangenen Freitag die grafische Dokumentation (grafik recording). gemacht.

Den TeilnehmerInnen hat´s gefallen - und für uns war es ein nettes "worming up", bevor wir bei dieser Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks die Reflexionseinheit durchgeführt haben.

 

29. November 2018Comments are off for this post.

Schulentwicklung an den Berufsschulen

Wir sagen es ja immer: Die rechtzeitige Einbindung der Beteiligten ist die Grundvoraussetzung für jeden Veränderungsprozess.

Das wurde auch in den letzten beiden Tagen deutlich, als VertreterInnen von Steirischen Berufsschulen über "Schulentwicklung, Schulevaluierung und Veränderungsprozesse" diskutierten.

24. November 2018Comments are off for this post.

Seminar für Interessierte von HORIZONT3000

Foto von HORIZONT3000

Am Samstag durften wir in Graz im Auftrag von HORIZONT3000  interessierte Fachkräfte  aus Ganz Österreich über die Chancen und Herausforderungen eines Personaleinsatzes im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit informieren.

In diesem eintägigen Seminar konnten sich die TeilnehmerInnen selbst ein Bild über den Personaleinsatz machen und im Rahmen einer "Selbstreflexion" ihre Eignung und ihr Interesse für eine solche Tätigkeit überprüfen.

 

23. November 2018Comments are off for this post.

Strategieklausur mit dem Pastoralamt der Diözese Graz Seckau

Die Neustrukturierung der Diözese Graz Seckau bringt naturgemäß zahlreiche Veränderungen mit sich. Im Rahmen einer Strategieklausur mit dem Pastoralamt haben wir die Chancen und Möglichkeiten dieser neuen Struktur, aber auch die dabei auftretenden Stolpersteine  gemeinsam diskutiert und erarbeitet.

 

19. November 2018Comments are off for this post.

Auszeichnung für unternehmerische Leistung

Es waren Jahre der harten Arbeit, des Aufbaus und der steten Weiterentwicklung...

Jetzt freuen wir uns, dass wir am 14. Dezember 2018 gemeinsam mit der WKO auf das 10-jährige Firmenjubiläum von facilitation.at KG anstoßen dürfen!

 

19. November 2018Comments are off for this post.

Wir sind nun auch Mitglied der „IAF“…

Wir freuen uns, als erstes Unternehmen in Österreich als Mitglied der "International Association of Facilitators - IAF" aufgenommen worden zu sein!

15. November 2018Comments are off for this post.

Jahresklausur 2018 der BioErnte Steiermark

Auch heuer durften wir wieder den Vorstand und die MitarbeiterInnen der BioErnte Steiermark bei der jährlichen Klausur begleiten. Im Retzhof haben wir wieder gemeinsam intensiv gearbeitet und auch beachtenswerte Ergebnisse erzielt. Hier im Bild unser Mitarbeiter Martin Fulterer bei der Erklärung des methodischen Hilfsmittels "einfache Priorisierung".