18. April 2019Comments are off for this post.

Frohe Ostern

Wir wünschen allen unseren Kundinnen und Kunden  ein schöne Feiertage und ein frohes Osterfest bei frühlingshaften Temperaturen.

Das Team von facilitation.at

12. April 2019Comments are off for this post.

Mid Term Reviev für die Naturfreunde Internationale

Präsentation des Mid Term Reviews bei NFI (Naturefriends International​) in Wien. Nach zwei Monaten der intensiven Recherche, über 3000 Bahnkilometern, mehr als 15 Interviewstunden, etc. durften wir heute unsere Ergebnisse und Empfehlungen für das neue Programm präsentieren.
Wir bedanken uns beim NFI-Team für die gute Zusammenarbeit und wünschen für die weitere Programmphase alles Gute und viel Erfolg!

7. April 2019Comments are off for this post.

Zukunftskonferenz der Österreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Fotos: Uli Gritsch

Es waren zwei spannende Tage mit den Österreichischen Pfadinder und Pfadfinderinnen bei der Zukunftskonferenz in Linz. Und unser Team war sowohl mit Großgruppen, als auch Kleingruppenmoderation beschäftigt.

5. April 2019Comments are off for this post.

Kreative Flipchartgestaltung mit dem KAOS-Bildungsservice in Innsbruck

Neun engagierte Mitarbeiter*innen vom KAOS - Bildungsservice erweitern ihren "Zeichenwortschatz" am Flipchart und lernen Tipps und Tricks, um in kurzer Zeit und mit wenig Hilfsmittel wirkungsvolle Flipcharts gestalten zu können.

Es war ein großartiger Nachmittag mit dem KAOS-Bildungsservice in Hall in Tirol.

5. April 2019Comments are off for this post.

Zukunftskonferenz der Österreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Wir freuen uns auf die Moderation der heurigen Zukunftskonferenz der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs am 6. und 7. April 2019 in Linz

4. April 2019Comments are off for this post.

Frühjahrsklausur von facilitation.at

Auch wir müssen unser Tun zwischendurch reflektieren ...

...so auch gestern bei unserer Teamklausur im Bildungshaus der Barmherzigen Schwestern in Graz

 

 

 

11. März 2019Comments are off for this post.

Elternarbeit in einem Interkulturellen Kindergarten

Sicherlich eine Herausforderung. Die Elternarbeit in einem interkulturellen Kindergarten. Was trotzdem alles möglich ist, haben wir heute in einem 2-stündigen Fokusgruppenworkshop mit dem Team des Marienkindergartens in Graz und Mitarbeiterinnen des Katholischen Bildungswerkes erarbeitet.

28. Februar 2019Comments are off for this post.

Start der Evaluierung Naturfreunde Internationale

Für uns ist der Start eines Evaluierungsprozesses immer wieder spannend. Diesmal dürfen wir uns mit dem Programm der Naturfreunde Internationale beschäftigen. Dabei geht es um die Bewusstseinsbildung und Sensibiliserung für und zu einem  Nachhaltigen Tourismus. Gemeinsam mit Martin Fulterer haben wir heute in Wien die ersten Interviews über dieses Programm geführt.

 

 

 

 

24. Februar 2019Comments are off for this post.

EZA-Seminar für HORIZONT3000

Am 23. Februar durften wir wieder ein Interessent*innen Seminar für HORIZONT3000 im Haus der Begegnung in Innsbruck moderieren. Ziel des Seminare war es, Personen, die sich für einen Personaleinsatz bei HORIZONT3000 interessieren, auf die möglichen Herausforderungen; aber auch Anforderungen eines solchen Einsatzes vorzubereiten.

Für Martin Hauszer war es bereits das 38. Seminar dieser Art - trotzdem es jedes dieser Seminare aufs Neue spannend,weil es immer wieder darum geht, sich möglicht gut mit den unterschiedlichen Erwartungen und Vorstellungen der jeweiligen Teilnehmer*innen auseinanderzusetzen.

30. Januar 2019Comments are off for this post.

Geschäftskontaktmesse in Lannach

Die Vorbereitungen für die Geschäftskontaktmesse der WKO-Steiermark sind soweit abgeschlossen. Wir freuen uns heute auf spannende Gespräche mit zahlreichen innovativen Unternehmen.